Montag, 29. April 2013

facebook: Das Lüüp-dich Phänomen

Arrrggg. Diese "Mein-Schatz-lüüp-dich-for-evaaa-kussi-was-weiß-ich-fürn-Dreck-Phänomen war der Hauptgrund für meine Facebook-Abmeldung. Ja, ich bin uncool und hab kein Facebook mehr.
Ich will das mal erläutern:
Ich habe hatte eine beste Freundin, die mit mir in die gleiche Klasse geht und mit der ich mich auch regelmäßig getroffen hab. Klingt ja alles schön und gut.
Wir, immer schön auf facebook gechattet, Quatsch gelabert und so Zeugs halt. Und dann fing die Misere an. Plötzlich wollte sie der ganzen Welt beweisen, wie lieb wir uns doch haben und was für beste Freundinnen und blablabla wir doch sind.
Fast täglich fand ich auf meiner Pinnwand Nachrichten vor, vollgestopft mit Kussi, schatziiiii, hase und anderem Kitschkram, der fast schon für die Kawaii-Kultur grenzwertig war.
Ich hab ihr dann mal in der Schule gesagt, dass ichs ja schön find, dass wir uns lieb haben und son kram, aber das diese Nachrichten doch irgendwie sinnlos sind, denn sie kommen nicht von Herzen.
war ihr egal, sie machte das weiter.
Es ist mehr so ein Aushängeschild.
"Seht her! Ich habe eine sooooo tolle beste Freundinn und wir lieben uns über alles!! Seeeeeht doch her! Zu mir! Hier! Hiiiiiiiiieeeeer!"

Ich taufe es das Phänomen Lüüp diiich <3333  .
Überall zieht es seine grauenhaft schleimige Spur durch sämtliche Facebookserver und Mark Zuckerberg ist wirklich aus Zucker und schmilzt aufgrund von Lüüp-dich-Overload.
Nicht so cool.
Wie bereits erwähnt, hab ich mein Konto gelöscht und vermiss es kein Stückchen.
Keine grausam mit Tippfehlern und viel zu vielen i's vollgestopften Pinnwandeinträge, keine komischen Farmvilleanfragen von noch komischeren Leuten mehr und auch viel mehr Zeit.
Ich hab ja so viel Zeit auf dieser Plattform verschwendet und dabei macht es noch nicht mal  Spaß, so falsch und verlogen sind die Leute geworden.
Alles in allem will ich damit sagen:
Ist ja schön und gut, wenn man jemand mag, aber es reicht, wenn man es die Person so wissen lässt, die ganze Welt hat von der Schleimerei nämlich nix.
Jetzt kommt ein Witz ganz a la mein Mathelehrer:
Was ist der Unterschied zwischen Hundekuchen und Facebook?
Der Hundekuchen ist für den Hund und Facebook für die Katz. *badum-tsss*


Das wars auch schon wieder mit Prinzesschengelabere.
Cheerio!


1 Kommentar:

  1. Heey.
    Bei mir kann man Blog des Monats werden OHNE Leser sein zu müssen.
    Ich würde mich schrecklich über deine teilnahme freuen!
    http://beautycoral.blogspot.de/2013/05/blog-des-monats-werden.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, sei es Lob, konstruktive Kritik oder euer Lieblingsglitzer. Allerdings werden Beleidigungen oder ähnliches gelöscht.